Hilfsnavigation

Volltextsuche



									
				 		

Aktuelles zum Haupt- und Finanzausschuss


Die letzte Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Lennestadt fand am 25. Januar 2017 statt. Folgende Informationen wurden gegeben sowie folgende Beschlüsse wurden u.a. beraten bzw. gefasst:

Der Haupt- und Finanzausschuss schlägt dem Rat der Stadt Lennestadt vor, den auf den Fachbereich entfallenden Haushaltsplan zu beschließen.

Auf Antrag eines Elternteiles bittet der Haupt- und Finanzausschuss den Kreis Olpe für die 6 Schüler, die die Realschule in Eslohe besuchen, ein Schülerticket auszustellen. Auf Grund der Entscheidung der Bezirksregierung auf Ablehnung eines 3. Zuges in der Lessing-Realschule Grevenbrück, ist eine besondere Härte entstanden. Insofern ist eine Billigkeitsentscheidung des Kreises wünschenswert.

Weiterhin wurde vom Ausschuss die Erhebung von Erschließungsbeiträgen für die endgültige Herstellung der Straße

„Brabeckweg“ in Lennestadt-Halberbracht beschlossen. Die Straße wurde mittlerweile technisch fertiggestellt.

Ausführlichere Informationen und Termine der Ausschuss- und Ratssitzungen finden Sie hier.