Hilfsnavigation

Volltextsuche



									
				 		

Dienstleistungsangebote für Vereine

Seit dem 1. September 2016 wurden im Rathaus der Stadt Lennestadt die Bereiche Pressearbeit, Archiv, Museum, Kulturgemeinde Hundem-Lenne e.V. und KulturBahnhof thematisch aber vor allem auch räumlich zu einem neuen Bereich „Öffentlichkeitsarbeit, Kultur“ zusammengefasst und auch mit dem Stadtmarketingverein Lennestadt e.V. und mit der Touristischen Arbeitsgemeinschaft verknüpft.

Highslide JS
Georg Kaiser, 1. Vorsitzender Stadtmarketing Lennestadt e.V., gibt Auskünfte zum Konzept des Stadtfestes ab 2018
Highslide JS
Martin Steinberg erläutert den anwesenden Vereinsvertretern den neuen Bereich »Öffentlichkeitsarbeit, Kultur« der Stadtverwaltung Lennestadt
Highslide JS
Simone Dröge erläutert die Nutzung der Werbetürme im Stadtgebiet

Dieses neue Konzept wurde nun den Vertretern der ARGEN und Dorfgemeinschaften aus allen Orten der Stadt Lennestadt vorgestellt. Bürgermeister Stefan Hundt freute sich über ein „volles Haus“: die 37 Anwesenden erhielten viele Hinweise zu besseren Koordinierung ihrer Termine und deren Darstellung auf der städtischen Homepage oder im Schatzkartenkalender sowie zur Nutzung der Werbetürme.

Der Moderator des Treffens und gleichzeitig Koordinator des neuen Bereiches, Martin Steinberg, ging zusammen mit den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, u.a. auf die Themenfelder „Konzept Stadtfest unter Einbeziehung der Täler“, und „50 Jahre Stadt Lennestadt in 2019“ ein.

Ideen der anwesenden Vereinsfunktionäre wurden aufgegriffen: so wurde die Erstellung einer Ausleihliste (wer hat was im Stadtgebiet?) und die Organisation von Fachvorträgen, wie z.B. zum Thema Gema, angeregt. Einhellige Meinung des Abends war, dass die Initiative der Stadtverwaltung zur besseren Verknüpfung und Bekanntmachung ihrer Dienstleistungen nur ein Plus für die rund 200 ehrenamtlichen Vereine und Gruppierungen in Lennestadt sein kann.

Ansprechpartner für die Vereine im Stadtgebiet: Stadt Lennestadt, Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Martin Steinberg, 02723/608-410, m.steinberg@lennestadt.de.

Thomas-Morus-Platz 1
57368 Lennestadt Externer Link: Google Maps
Telefon 02723 608-410
Fax 02723 60899-410
Symbol E-Mail E-Mail und Formular
Raum Raum 144
Symbol Visitenkarte Adresse exportieren