Sprungziele
Seiteninhalt

Neues Baugebiet beim Alten Sportplatz

Die Erschließung des Baugebietes ,,Alter Sportplatz" in Lennestadt-Altenhundem wird von der Stadt Lennestadt weiter verfolgt. Der Ausschuss für Stadtwerke und Tiefbau stimmte dem Vorhaben zu.

Baugebiet Alter Sportplatz Altenhundem
Baugebiet Alter Sportplatz Altenhundem

Nach dem Neubau des Gartencenters Kremers konnte nun die Ausschreibung erfolgen. Durch die extreme Nachfrage nach Bauland in Altenhundem sollen die Bauplätze nun zeitnah erstellt und veräußert werden. Das geplante Gebiet wird von der Lennestraße (B236) erschlossen. Insgesamt 11 Bauplätze (teilweise in Privatbesitz) für Einfamilienhäuser und 1 Bauplatz für Mehrfamilienhäuser werden zur Verfügung gestellt. Ein Fußweg der hinter Lidl bereits bis zum Garten Kremer angelegt ist, wird bis zum Baugebiet weitergeführt. Die Bauarbeiten zur Erschließung beginnen voraussichtlich Ende Juni, die Fertigstellung ist für Ende September geplant.

Lageplan Alter Sportplatz
Lageplan Alter Sportplatz