Sprungziele
Seiteninhalt

Dienstjubiläum bei der Stadtverwaltung

Musikschullehrer Andreas Schönhage nahm jetzt in einer kleinen Feierstunde die Gratulationen zum 25jährigen Dienstjubiläum von Bürgermeister Tobias Puspas und Musikschulleiter Peter Stolz entgegen.

Bürgermeister Tobias Puspas gratulierte Musikschullehrer Herrn Schönhage zum Dienstjubiläum.
Bürgermeister Tobias Puspas gratulierte Musikschullehrer Herrn Schönhage zum Dienstjubiläum.

Andreas Schönhage unterrichtet an der Musikschule Lennestadt-Kirchhundem das Fach Klavier. Er leitet eine private Musikschule in Köln und ist als Musikdozent an der Universität Köln tätig.

Der gebürtige Kölner schloss sein Studium mit dem Konzertexamen an der „Robert-Schumann-Musikhochschule“ in Düsseldorf ab. Schönhage ist Preisträger mehrerer internationaler Klavierwettbewerbe sowie des Hermann-Unger-Preises. Als Klavierduo - gemeinsam mit seiner Ehefrau Tamara Korockin – gibt er regelmäßig Konzerte im In- und Ausland, häufig im Rahmen internationaler Festivals.