Sprungziele
Seiteninhalt

Waldinformationen beim Stadtfest

Was wächst in unseren heimischen Wäldern?

Umweltschutz_Stadtfest1
Umweltschutz_Stadtfest1

Auf dem diesjährigen Stadtfest war auch die Umweltschutzbeauftragte der Stadt Lennestadt Dr. Svendja Vormstein vertreten. Bei ihr konnten sich interessierte Besucherinnen und Besucher über die verschiedenen Baumarten, die im Sauerland heimisch sind, informieren. Neben zahlreichen Informationen und Fotos gab es auch kleine Bäumchen wie z.B. Fichte, Buche, Esche und Lärche und die dazu gehörigen Samen zum Anschauen. Für die Kinder hatte die Umweltschutzbeauftrage in Fühlsäckchen verschiedene Naturmaterialien vorbereitet, die sie ertasten konnten. Das Interesse der Kinder war groß und auch die Frage, was wir alle als Beitrag zum Umweltschutz leisten können, wurde bei Klein und Groß angeregt diskutiert.

Nach dem Stadtfest war Gelegenheit die Ausstellung zum Wald auch im Rathaus vor den Ratssälen anzuschauen. Das ließen sich viele nicht entgehen und  u.a. eine Gruppe von Kindern im Rahmen einer Ferienspaßveranstaltung und die Kinder des Lennestädter Kinderzimmers sahen sich die Ausstellung an.